Banner SV 1865 Piesau

Willkommen bei der Sportabteilung Schach in Piesau

Outdoor - Schach auf dem Dorfplatz

Die Abteilung Schach wurde am 17.01.2012 gegründet.

Am 03.02.2012 wurde die Abteilung Schach in den SV 1865 Piesau e.V. aufgenommen, zum Abteilungsleiter wurde Uwe Walter gewählt. Als stellvertretender Abteilungsleiter wird Torsten Schlegel benannt. Verantwortlich für Jugendarbeit ist Gerhard Jarosz.

Ziele der Abteilung Schach:

- durch Training die eigenen Fähigkeiten erweitern,
- Rekrutierung neuer Mitglieder
- schaffen einer Kinder- und Jugendabteilung
- Freundschaftsspiele mit anderen Schachvereinen

Von Herrn Heiko Crivellaro aus Immelborn erhält die Abteilung Schach durch Schenkung im Februar 2012 ein Schachspiel für den Außenbereich mit übergroßen Schachfiguren.

Damit dieses Spiel auch genutzt werden kann, hoben im April 2012 die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Piesau die Grube für das Schachfeld auf dem Dorfplatz aus. Jens Fleischhauer mit seiner Firma MP Objektbau hat hierzu die Rasenkantensteine kostenlos zur Verfügung gestellt. Uwe Walter, welcher im toom - Baumarkt arbeitet, konnte diesen als Sponsor für die Terrassenplatten gewinnen.

Am 22.05.2012 haben die Mitglieder der Abteilung Schach das Schachfeld auf dem Dorfplatz fertig gestellt. Die Einweihung erfolgte am 02.06.2012 im Rahmen einer Schacholympiade. Für die Preise erhielten wir eine Sachspende über 60,00 EURO von den toom - Baumärkten Neuhaus/Rwg. und Sonneberg. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die Sponsoren.

Im Mai 2012 wurde Kontakt mit der Grundschule Schmiedefeld und der Regelschule Lichte aufgenommen, um in den Schulen eine Arbeitsgemeinschaft Schach anzubieten. Hier wurde großes Interesse bekundet.

Traningszeiten:

Dienstag ab 18:00 Uhr in der Gaststätte "Beim Haselbacher"

Trainingszeiten an den Schulen:

  • jeden 2. Montag von 13.00 bis 14.00 Uhr Regelschule Lichte
  • jeden 2. Dienstag von 13.00 bis 14.15 Uhr Grundschule Schmiedefeld
  • jeden Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr Kinder der Abteilung Schach des SV 1865 Piesau e.V.
  • jeden Dienstag ab 18.00 Uhr Erwachsene der Abteilung Schach